Schulbetrieb 3.Mai - 7.Mai 2021

Am 2. Mai 2021 endet der Lockdown in NÖ, und die aktuellen Zahlen zeigen auch einen erfreulichen Trend!

Deshalb haben wir schulautonom entschieden, alle Schülerinnen und Schüler der 1. 2. und 3. Klassen bereits von Montag 3. Mai bis Donnerstag 6. Mai 2021 in den Präsenzunterricht zurückzuholen. Am Freitag, dem 7. Mai 2021 gibt es nochmals einen „Homeschooling-Tag“, um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, Versäumtes nachzuholen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse werden in der Woche vom 3. bis zum 7. Mai 2021 von Montag bis Donnerstag im Schichtbetrieb unterrichtet – Montag und Dienstag Gruppe A, Mittwoch und Donnerstag Gruppe B. Am Freitag ist wieder stundenplanmäßiger Präsenzunterricht für alle von der 1. bis zur 5. Stunde.

Aufgrund einer Änderung des letzten Erlasses des BMBWF kann die Gruppenteilung in Klassen bis zu 18 Schülern entfallen, sofern die Hygienebestimmungen eingehalten werden können.  Die wärmeren Außentemperaturen lassen auch bereits ein fast durchgehendes Offenhalten der Fenster zu. In der Schule sind zudem große Mengen an Tests vorrätig. Wir haben schulautonom festgelegt, dass alle anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte täglich getestet werden. Viele Kolleginnen und Kollegen sind auch bereits zumindest einmal geimpft.