EIN TAG AM LANDESGERICHT KREMS
Ein Vormittag im Verhandlungssaal anstatt Unterricht im Klassenzimmer – diese Exkursion ins Kremser Landesgericht bot einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung unserer Viertklässler. Zusammen mit Elvira Puchinger, Hannelore Rinnofner und Heidemarie Aigner hatten unsere Jugendlichen die Gelegenheit, zwei Verhandlungen beizuwohnen und den Ernst des Gesetzes kennenzulernen.
23. April 2024
Aktionstag der Politischen Bildung
Die beiden 4. Klassen nahmen mit den Geschichtelehrerinnen Elvira Puchinger und Heidemarie Aigner am "Aktionstag der politischen Bildung" teil. Referent Mag. Klaus Bergmaier erarbeitete mit unseren Jugendlichen das Thema "Kann Musik die Welt verbessern?"
22. April 2024
BESUCH BEI DEN TONKÜNSTLERN IN GRAFENEGG
Ein Musikprogramm der besonderen Art konnten die ersten und dritten Klassen am Freitag, dem 19. April, in Grafenegg genießen.
21. April 2024
EIN BESUCH AUF DER SCHALLABURG
Auf eine Reise in die Welt der Renaissance begaben sich die Lehrkräfte H. Aigner, S. Kanzler, E. Puchinger, D. Steinbrecher, H. Rinnofner und Ch. Wagner.
11. April 2024
NATIVESPEAKER – DAYS FÜR DIE 1. UND 3. KLASSEN
Seit vielen Jahren sind Nativespeaker für mehrere Tage in den ersten und dritten Klassen zu Gast, um sie ausschließlich und intensiv auf Englisch zu unterrichten.
08. April 2024
Lehrausgang zur Firma Birngruber im Rahmen der Berufsorientierung
Im Rahmen des BO - Unterrichts besuchten interessierte Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen gemeinsam mit Frau Direktor Edith Gruber und BO-Lehrerin Gertrude Reiter das Autohaus Birngruber in Krems.
22. März 2024
Schöne Osterferien wünschen die Direktorin und das Lehrerteam der MS Furth!
22. März 2024
Lesefrühstück in den ersten Klassen
Am 18. März 2024 wurden die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen auf Ostern auf besondere Weise eingestimmt. Erstmals fand an unserer Schule ein Lesefrühstück statt.
14. März 2024
BESUCH IN DER RAIFFEISENBANK
Die beiden dritten Klassen besuchten im Rahmen des BO-Unterrichts mit ihrer Lehrerin Gertrude Reiter die Filiale der Raiffeisenbank in Furth, wo sie von Frau Bugar durch das Haus geführt wurden.
08. März 2024
Exkursion zur Firma Geberit in Pottenbrunn
Am 6.3.2024 hatten Schüler der 3.& 4.Klassen die Möglichkeit, einen Einblick in die Erzeugung von Kunststoffprodukten zu bekommen.