Wiedereröffnung der Schulbibliothek

Am Freitag war es endlich so weit. Nach einem halben Jahr intensiver Umstrukturierung konnte die Schulbibliothek in der großen Pause wieder von den Schülerinnen und Schülern benutzt werden. Ca. 1500 Werke stehen nun zur Verfügung und sind im neuen Bibliotheksprogramm erfasst. Zur großen Freude der Bibliothekarin Sylvia Brugger wurden gleich am ersten Tag über 30 Bücher ausgeborgt!

In Kürze steht auch der Onlinekatalog zur Verfügung, auf den die Schülerinnen und Schüler jederzeit zugreifen und sich auch von zuhause aus Bücher aussuchen und reservieren können.

Jeden Freitag kann nun in der großen Pause geschmökert, gelesen und Zeit mit vielen, vielen Büchern genossen werden!

Außerdem wird dank der großartigen Kunstwerke, die Frau Fachlehrer Schmidt mit ihren Schülerinnen und Schülern erstellt hat, die Bibliothek in Kürze neu ausgemalt. Dies ist nämlich der Hauptpreis des Wettbewerbes der Wirtschaftskammer  „Wir bringen Farbe in den Schulalltag“. Unsere Schule zählt zu den Gewinnern!