Projekttage der 2. Klassen

Ein besonderes Highlight war die schwarze Route, welche wegen der Höhe die anspruchvollste Route ist. Die Schüler meisterten die schwierigen Hindernisse und genossen den Nervenkitzel des Flying Fox. Neben dem Hochseilklettern wurde die Zielgenauigkeit und Konzentration der Schüler beim Bogenschießen gefordert.

Am zweiten Tag besuchten die Schüler das Haus des Meeres in Wien, wo sie viele Meerestiere bestaunen konnten und mehr zum Schutz der Meere erfuhren.

Anschließend ging es ins Museum der Illusionen, wo die Schüler verschiedene Stationen der optischen Täuschung erkundeten. Viele tolle Bilder entstanden dabei, die die faszinierenden Illusionen festhielten.

Am letzten Tag nahmen die Schüler an den Waldjugendspielen im Nationalpark Jauerling teil. Bei den verschiedenen Stationen waren Teamfähigkeit, Geschick und Wissen über den Wald und seine Bewohner gefragt.

Die Projekttage waren eine wertvolle Erfahrung für die Schüler der 2. Klassen. Natürlich blieb der Spaß dabei nicht zu kurz und die drei Tage werden den Schülern lange in Erinnerung bleiben.